UGESA e.V. Forum

Forum für UGESA Mitglieder und interessierte Gäste
Aktuelle Zeit: So Sep 15, 2019 2:32 pm

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Nov 25, 2012 1:50 pm 

Hallo Oliver,

ich denke das dies sich im ersten Lesedurchgang ganz toll anhört. Aber wenn man es mehrmals liest, dann denke ich das es sich hier wieder um einen Therapieansatz handelt der das Immunsystem nicht in seiner Ganzheit heilen will. Sondern es wird ein Myelin-Antigene an Nanopartikel gekoppelt.

Nanopartikel, wißt Ihr eigentlich was da so alles für große Gefahren bestehen? Man hatte mal ein Haushaltsspry auf Nanopartikelbasis herausgebracht und dann ganz schnell wieder aus dem Markt genommen. Warum, ganz einfach, die wenigen die es benutzt hatten mußten mit Atemnot in die Krankenhäuser. Warum, weil die Nanopartikel die Atemorgane auf Nanogröße verstopft hatten. Denn die Betroffenen bekamen keine Luft mehr.

Wie Ihr euch nun vorstellen könnt müssen Produckte auf Nanotechnik mit Schutzanzügen wie bei Astronaten hergestellt werden.

Nun das hat vielleicht jetzt nicht viel mit dem gekoppelten Myelin-Antigen an ein Nanopartikel zu tun. Aber wer weis denn schon was nach erfolgreicher Arbeit mit dem Nanopartikel im Körper pasiert? Vielleich dokt nach erfolgreicher Arbeit dafür dort im Langzeittest dann wieder ein schädlicher Stoff an und und und.

Also der Nanotechnik stehe ich sehr sehr skeptisch gegenüber seit dem Bericht mit dem Haushaltsspray.

Auch wenn wir uns schnelle Erfolge so sehr wünschen, sollte man sehr vorsichtig sein,

LG, Kurt

Alle Zeiten sind UTC